Galerie unter der Treppe

Galerie unter der Treppe

Ein Treppenhaus ist praktisch. Denn Stufen bringen den Besucher an den Ort der Wahl: jeder Treppenlauf hat eine Unterseite, die erst mal keine Verwendung hat. Diese Fläche sollte aber im ZENTRUM danziger50 nicht ungenutzt bleiben.
Seit 2011 hat kulturbus.net e.V. den praktischen Aspekt um einen ästhetischen erweitert. Zwei Stahlseile sind an den Treppenunterseiten gespannt, an denen große und kleine Kunstwerke ihren Platz finden können.

Bislang ist diese Art, Kunst zu präsentieren einzigartig. Mittlerweile wurde diese Art der Hängung und Präsentation in 17 Ausstellungen erlebt, jedes Mal neu und anders. Kunst kann luftige Höhe vertragen. Also: Kopf hoch, Augen auf, wechseln sie den gewohnten Blickwinkel und entdecken Sie Kunstwerke aus einer neuen Perspektive. Hier findet sich Kunst, wo sie ursächlich nicht vermutet wird.
Ein Projekt von kulturbus.net e.V. im ZENTRUM danziger50.

Fotogalerie

Adresse + Kontakt

Adresse

Danziger Straße 50
10435 Pankow

Tram M10 Husemannstr.

030-34623539

www.danziger50.de

Öffnungszeiten

Karte