Konnopke’s Imbiss

Konnopke's Imbiss

Wo gibt es die beste Berliner Currywurst? Na ganz klar bei Konnopke´s. Das war schon in den 60er, 70er, 80er… Jahren so, und so ist es noch heute. Am historischen Standort unterm U-Bahn-Viadukt in der Schönhauser Allee treffen sich Berliner und Touristen, um die leckerste Tradition Berlins zu genießen.
Bei Konnopke´s geht es sprichwörtlich um die Wurst, denn hier wurde der Grundstein der Berliner Imbisskultur gelegt und nur hier am Traditionsstandort in der Schönhauser Allee gibt es die Original Konnopke Currywurst noch heute. Neben dem Klassiker der darmlosen Currywurst gehören zum Angebot Currywurst im Darm, vegane Currywurst, Bratwurst und eine große Auswahl von heißen Würstchen wie Jauersche, Schinkenknacker, Krautwurst oder Chillikrakauer und natürlich Wiener und Bockwurst. Am beliebtesten ist natürlich  die Currywurst mit einer Portion Pommes Frites oder auch mit einer der drei verschiedenen Sorten Kartoffelsalat, u.a. Nudelsalat oder Rohkostsalat. Für jeden Geschmack findet sich hier etwas Passendes. Außerdem gibt es ein umfangreiches saisonales Getränkeangebot, Gutscheine und ausgefallene Souvenirartikel – werden  Sie zum Konnopke-Fan.

Mittlerweile ist Konnopke´s zu einer Berliner Sehenswürdigkeit geworden, die in internationalen Reiseführern zu finden ist. Hier am Imbiss begegnen sich die Einheimischen und Zugezogenen mit vielen Nationalitäten und aus allen Bevölkerungsschichten um Konnopke`s Wurst und den quirligen Prenzlauer Berg zu erleben. Das Original – 1930 von Max & Charlotte Konnopke gegründet – wird heute weiterhin als Familienunternehmen von Tochter Waltraud Ziervogel und Enkeltochter Dagmar Konnopke am Traditionsstandort geführt.

Wer mehr über das erfolgreiche Familienunternehmen und seine 85-jährige Geschichte im Prenzlauer Berg erfahren möchte, erfährt mehr im Buch “Konnopke´s Imbiß® – Das Original in Berlin seit 1930”. Zu bestellen unter ISBN: 978-3-95723-085-0.

Fotogalerie

Adresse + Kontakt

Adresse

Schönhauser Allee 44 B
10435 Pankow

U-Bahn U2, Tram 12, M1, M10, Bus N2 U Eberswalder Str.

030-4427765

www.konnopkes-imbiss.de

Öffnungszeiten

Montag – Freitag:
9.00 – 20.00 Uhr
Samstag:
11.30 – 20.00 Uhr

Karte