Spreewaffel Berlin-Pankow GmbH

Spreewaffel Berlin-Pankow GmbH

Die SPREEwaffel Berlin-Pankow GmbH in der Thulestraße feierte vor nunmehr drei Jahren ihr hunderjähriges Bestehen.
Firmengründer Reissmann – der Großvater des jetzigen Inhabers – gründete sein Unternehmen – damals hieß die Thulestraße noch Kaiser-Friedrich-Straße – im Jahre 1912 und stellte Waffelbrote, Eiswaffeln und gefüllte Waffeln her. In den 70er Jahren wurde der Familienbetrieb „volkseigen“; nach der Wiedervereinigung Deutschlands erfolgte die Reprivatisierung durch den Enkel des Gründers. Und es werden weiter gefüllte Waffeln in einem breiten und ansprechenden Sortiment sowie Waffelbrote hergestellt, von denen das Berliner Knusperbrot Knusperlinchen sicher vielen aus DDR-Zeit noch in Erinnerung geblieben ist. Heute ist es in den meisten Handelskettenmärkten zu finden. Während das Gebiet, in dem die SPREEwaffel ansässig ist, viele Jahrzehnte überwiegend gewerblich organisiert war, ist der Kiez mittlerweile eine beliebte Wohngegend geworden, so dass das Unternehmen rundum von Wohngebäuden umgeben ist. Wenn von außen auch nicht erkennbar, steckt das Unternehmen innen voller moderner Technik. Beachtlich ist, dass ein großer Teil der Belegschaft bereits zu DDR-Zeiten im Unternehmen war und damit ein hoher Anteil älterer Arbeitnehmer noch die Chance hat, in einer Stammbelegschaft produktiv zu sein. Darauf ist der Unternehmer sichtlich stolz.

Fotogalerie

Adresse + Kontakt

Adresse

Thulestraße 28 / 30
13189 Pankow

Tram 12 und M13 Stahlheimer Str./Wisbyer Str.

030-4720112

www.spreewaffel.de

Öffnungszeiten

Karte