Bötzow Berlin

Bötzow Berlin

Die Bötzow Brauerei liegt am Fuße des Prenzlauer Berges. Julius Bötzow braute hier erstklassiges Bier, wurde schon 1886 zum Hoflieferanten ernannt und sein Biergarten auf dem Brauereigelände war beliebtes Ausflugsziel.

Im 2. WK teilweise zerstört, in der DDR als Lager für Spirituosen genutzt und in den 1990er Jahren als Undergroundclub bekannt, entwickelt sich die Bötzow-Brauerei heute wieder zu einem lebendigen kulturellen Standort.

Der neue Eigentümer des Areals, Prof. Hans Georg Näder, hat einen Masterplan: Auf dem Gelände sollen u.a. ein Markt, ein kleines Boutique Hotel, ein öffentlicher Garten, ein Future Lab sowie eine Rollstuhlmanufaktur entstehen.
Schon jetzt kann man sich im Restaurant „La Soupe Poplaire“ kulinarisch verwöhnen lassen, ein Drink in der Bar „Le Croco Bleu“ genießen oder auf der spektakulären Ausstellungsfläche in der alten Industriehalle flanieren sowie bei Führungen die  Geheimnisse der Bötzow-Brauerei entdecken.

Fotogalerie

Adresse + Kontakt

Adresse

Prenzlauer Allee 242
10405 Prenzlauer Berg

Tram M2 Prenzlauer Allee/Metzer Str.

030-206039880

www.boetzowberlin.de

Öffnungszeiten

bitte erfragen

Karte