Kurt Lade Klub

Kurt Lade Klub

Der Kurt Lade Klub ist einer der Kult-Jugendklubs in Berlin-Pankow. Er ist zwar Teil des Bezirksamtes, wird aber seit 2008 durch ehrenamtliche junge Menschen in Eigeninitiative selbstständig betrieben, gestaltet und organisiert.

Mit dem Konzept der Selbstorganisation als Prinzip, wollen wir freie und alternative Jugendarbeit in Berlin und Pankow erhalten, fortführen und ausbauen. Hierbei geht es uns vor allem darum, ein Höchstmaß an Möglichkeiten und Raum für die selbstbestimmte und autonome Betätigung und Entfaltung von Jugendlichen, Bands und Projekten zu bieten.

Wir haben ein Café, einen Konzertsaal, ein professionelles Tonstudio, einen Videoschnittplatz, ein Fotolabor, Band-Proberäume, eine Fahrradwerkstatt und einen wunderschönen Garten mit Imkerei.

Wir machen Partys, Konzerte, Kinonächte, Lesungen, Theater, vegane Volksküche, Musikunterricht, Workshops (zur Berufsorientierung), Tauchkurse, Ausstellungen, internationale Jugendbegegnungen und vieles mehr!

Fotogalerie

Adresse + Kontakt

Adresse

Grabbealle 33
13156 Berlin

Bus 107, 250 und Tram M1 Tschaikowskistr.

030 – 44 03 92 42

www.kurtladeklub.jimdo.com

Öffnungszeiten

Bitte erfragen.

Karte