Lieblingseis am Humannplatz

Lieblingseis am Humannplatz

Eis macht glücklich… das wissen nicht nur die Kunden der Eisdiele “Lieblings Eis am Humannplatz”, sondern auch die Bedienung hinter der Eistheke.
Inhaberin Ans Brockfeld erfüllte sich den Traum, den tausende Kinder träumen, sie eröffnete im Juni 2013 ihre eigene Eisdiele. Doch hier verkauft sie nicht nur die beliebte Sommererfrischung, sondern sie stellt ihr eigenes Eis her –  und zwar im integrierten Eislabor. Gelernt hat sie die traditionelle Handwerkskunst 2010 auf La Gomera. Zurück in Berlin verfeinerte sie ihre Fertigkeiten und die Produktion, probierte eigene Kreationen aus und kam zu dem Schluss… dieses Eis sollten auch andere genießen.

Und so wurde aus einer anfänglichen Leidenschaft eine Berufung. Noch heute ist die gebürtige Rostockerin immer auf der Suche nach neuen Geschmacks-überraschungen. Deshalb gibt es im Eislabor – in das neugierige Kinder durch ein Schaufenster gerne zuschauen können, wie das Eis entsteht – immer viel zu tun. Derzeit umfasst das Lieblings Eis-Angebot 64 verschiedene Sorten, darunter zart-schmelzende Vollmilch-Eissorten, aber auch viele fruchtige (vegane) Sorbetvariationen. Doch leider ist in der Vitrine des beliebten Kiez-Eisladens immer nur Platz für 12 Sorten… aber das Angebot wechselt täglich, so dass man jeden Tag eine neue kühle Leckerei probieren kann. Klasse!!! Bei der Eisherstellung werden nur frische und natürliche Zutaten verwendet, und das schmeckt man. Probieren Sie es auch einmal! Übrigens gibt es hier auch leckeren Kuchen, ausgewählte Kaffeespezialitäten, gesunde Smoothies und neuerdings auch Eiskonfekt.

Fotogalerie

Adresse + Kontakt

Adresse

Erich-Weinert-Straße 64
10439 Prenzlauer Berg

Tram M12 Humannplatz

030-37442133

www.facebook.com/lieblingseis

Öffnungszeiten

Montag – Sonntag:
13.00 – 19.00 Uhr
im Sommer auch früher und länger

Karte