Unternehmerinnen plus e.V.

Seit mehr als 15 Jahren das Pankower Netzwerk von Frauen für Frauen
Dein Verein für dein Plus an Ideen, Austausch und vielem mehr …

Unternehmerinnen plus e.V. ist ein branchenübergreifendes Netzwerk und ein starker Zusammenschluss von fast 50 Unternehmerinnen aus Berlin.

Nach zehn Jahren Unternehmerinnen-Stammtisch gründeten engagierte Frauen im Jahr 2003 den Verein. Unter dem Motto „Unser Können ist Ihr Plus“ entwickeln die Mitfrauen Ideen, sprechen aktuelle Probleme an und suchen nach Lösungen für Unternehmerinnen, die den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt haben oder wagen wollen. Die Branchen reichen von Bau und Immobilien, über Beratung, Coaching, Gesundheit, Versicherung, Kulinarisches, Marketing, Werbung, Theater, Recht, bis Wort/Bild/Buch.
Regelmäßig organisieren wir offene Veranstaltungen wie Vorträge, Info-Abende und verschiedene Kurse, engagieren uns in verschiedenen Interessenvereinigungen, wie zum Beispiel dem Frauenbeirat, arbeiten eng mit dem Bezirksamt Pankow und der Wirtschaftsförderung zusammen und unterstützen soziale und kulturelle Projekte.

Wenn auch der Fokus auf Pankow liegt, fühlen sich bei uns Unternehmerinnen aus der ganzen Stadt wohl, denn ein gutes Netzwerk zu haben, ist viel wert.

Unser Können ist Ihr PLUS.

Fotogalerie